† † † † † †

Eintragen Admin
Name:Bernhard
Hallo erstmal,
auch wenn es eine Seite ist für den Frust und loswerden von Schwierigkeiten bei der SOB. So sollte man mal auch was posetives hier reinsetzen
Gestern war der RE 27012 von Mühldorf nach München Ost super planmässig in München Ost (Ankunft dort um 6:42) Wo ich aus dem Zug gestiegen bin und auf die Uhr schaute war es genau diese Zeit. Wenn dies nun mal wieder öfters so ist kann man nur sagen "super". Aber solang keine Schneeflocken ja vom Himmel kommen, so kann des ja auch sein. Da die Deutsche Bahn ja auch keinen Winter bestellt hat
Name:Heinz
Hallo Leute,
hab da grad was intressantes gefunden :
http://dip.bundestag.de/btd/16/030/1603000.pdf
intressant wirds ab Seite 65.
Ist ja schon oft in der Presse gestanden.. aber .. tja..

Gruss Heinz
Name:Werner (Autor)
Hallo Leute!

Die Eingabe von einfachen >'< und auch von doppelten >"< Anführungszeichen im Gästebuch machte Probleme, wie es Martin in den letzten Einträgen angemahnt hat. Mit der aktuellen Version des Gästebuchs sollte dies behoben sein!

Viel Spaß noch auf der Seite...

PS: Bitte schickt mir Wünsche, Anregungen und auch Fehler direkt per Mail. Danke!
Name:Werner (Autor)
Klarstellung zu Martins Einträgen:

Der Vorfall vom 16.11.:
Der Beschwerdeführer Bernhard hat den Zug um 14:17 erreicht. Allerdings war das nicht der Zug, der aus Mühldorf kam und dann zurückgeschickt wurde. Das war der Zug, der am Hauptbahnhof blockiert war und der um 13:07 hätte abfahren sollen. Der Zug, der aus Mühldorf kam und der am Ostbahnhof wendete und dann zurückgeschickt wurde, der also damit die Leistung des blockierten übernahm und zu dem die Leute am Hauptbahnhof - wohlgemerkt vom Holzkirchner Flügelbahnhof aus - per S-Bahn geschickt wurden, der war schon weg als die Leute ankamen.

Der Vorfall vom 26.11 äh 20.11:
Nachdem die Bahn es ja bereits am 13.06. erfolgreich praktiziert hat, sehe ich nicht, warum beim Extrahalt in Dorfen irgendwelche Anschlüsse gefährdet gewesen wären. Mir als zahlender Fahrgast ist es auch völlig egal, wer die Entscheidung treffen muss, Hauptsache sie wird getroffen. Und klar, will ich möglichst schnell nach Dorfen. Martin, pendelst du auch auf diese Strecke? Und du willst nicht abends nach Hause? Da fiele mir manche Bemerkung ein, die ich aber aus Höflichkeit für mich behalte!

Es tut mir außerdem leid, dass du meinen eigentlichen Beweggrund für die Verspätung von 10-15 Minuten, 30 Minuten oder waren es doch 26 Minuten nicht erfassen konntest. Es ist das Problem der ganzen Töchter der Bahn, die hier zusammenarbeiten müssen. Sie wissen nichts und machen Durchsagen, die nicht immer hilfreich sind. Manchmal frage ich mich, ob überhaupt einer weiß, was der andere beschlossen hat und ob der, der die Durchsage machen muss, von irgendjemand informiert wurde, was passiert ist und wie reagiert werden soll, oder ob er einfach nach seinen Ideen die Leute informiert. Schade, dass das in der Geschichte für dich nicht tarnsparent wurde.

Nachdem die Regionalbahn wirklich direkt nach dem Regionalexpress abgefahren ist, war es im Nachhinein betrachtet, nicht tragisch. Aber am Bahnsteig bzw. im Zug, wenn man von nicht informierten Personen mit Teilinformationen gefüttert wird, ist das zumindest ärgerlich. Und genau diesem Ärger mache ich Luft!
Name:Martin
Zur Story vom 26.11.:
Ob ein Zug zusätzliche Halte einlegt, wird von den Disponenten in der Betriebszentrale (an der Donnersberger Brücke) individuell fallbasierend entschieden. Dass es eine generelle Festlegung gäbe, solche Halte durchzuführen, ist nicht richtig. Im konkret geschilderten Fall wäre dieses Vorgehen ja auch äußerst kontraproduktiv gewesen, schließlich wären die Anschlüsse in Mühldorf verpasst oder verspätet worden (oder ist das egal, solange nur der Hauptbeschwerdeführer schnell nach Dorfen kommt?). Aus den genannten Gründen ist es auch verständlich, dass die Schalterangestellte der Erklärung, das sei beschlossen worden, nicht folgen wollte...

Kurios natürlich, dass ein Hauptproblem des Beschwerdeführers offenbar darin besteht, dass die Verspätung nur (um das Wort nur bitte Anführungszeichen denken) 26 Minuten betrug, wo doch 30 versprochen waren
Name:Martin
Vorab ein Tipp an alle: Verwendet in diesem Gästebuch keine Anführungszeichen (einfach oder doppelt), wenn ihr nicht wollt, dass Euer Beitrag so aussieht wie mein vorheriger (der eigentlich deutlich länger war)

Zur Story (für die Bezeichnung würde ich doch gerne Anführungszeichen setzen...) vom 16.11.:
Der um 13:25 Uhr angekommene Zug dürfte um 14:17 Uhr Richtung Mühldorf zurückgefahren und damit also vom Beschwerdeführer erreicht worden sein. Eine frühere Abfahrt wäre unsinnig gewesen, da dann der 14:17 Uhr-Zug mangels verfügbarem Fahrzeug ersatzlos entfallen wäre. Insofern verstehe ich (wie so oft hier) die Kritik nicht - was hätte denn besser gemacht werden können, pardon müssen?
Name:Martin
Nicht nur beim lesen des letzten Eintrags (14.11.) kann ich mir den Eindruck nicht verwehren, dass es hier hauptsächlich um\\\'s beschweren an sich geht (Frustabbau wegen anderer Probleme?). Sicherlich ist jede Verspätung ärgerlich, aber die gewählten Formulierungen gehen doch weit über den Anspruch \\
Name:Stefan
@Heinz

War im selben Zug. Leider. Kann dir nur in jeder Beziehung zustimmen. Bisher dachte ich immer, ich hätte schon alles erlebt mit der Bahn, vom Lokbrand bis zum Gleisbruch, Verspätungen und völlig unverständlichen Fahrplänen (von Mühldorf nach Simbach). Aber die Südostbayern ist immer wieder für eine Überraschung gut. Heute wars wieder mal saukalt im Zug, Heizung defekt?? Schaun ma mal was heut noch beim heimfahren passiert. Servus
Stefan
Name:Heinz
Meine Zugfahrt am 27.10.2006 M-Ost ab 13:17.

Kurz vor der Abfahrt wurde im S-Bahn-Bereich von einem Polizeieinsatz und SEV bei Riem gesprochen.. Bei der Bahn nicht. Wie Wunder fuhr dann der Zug auch pünktlich ab.. und noch mehr Wunder .. wir konnten den gesperrten Bereich einwandfrei passieren.
Wer aber nun die DB schon etwas kennt wird sich nun nicht wundern wenn ich sage : nun gings erst los.

Irgendwo nach Hörlkofen.. der Zug bleibst stehen.. noch länger stehen .. naja irgendwan mal die Durchsage: technische Störung.. naja der Zug bleib länger stehen, Brotzeit und Getränke wurden von den Fahrgästen ausgepackt;-). Dann im Schrittempo weiter und die Durchsage: eine Störung an einem Bahnübergang.. naja das soll ja vorkommen..
Dann kurz vor Ampfing die Durchsage:
Nicht alle Anschlusszüge in MÜ können! (warum eigentlich nicht?) warten (Verspätung mittlerweile 14 Minuten).
Kurz nach Ampfing: es wartet doch noch einer der Anschlusszüge.. schöön. Aber wissen die überhaupts was sie da sagen und tun ??? wissen die wo Ihre Züge sind? naja .. DB...
Aber der Hammer dann in MÜ.. Liebe Fahrgäste: bitte beeilen Sie sich beim umsteigen.. ja Richtig die Fahrgäste die zahlen sollen sich gefälligst beeilen (weil die auch immer so trödeln..).. aber wenn ich der DB sage : DB beeil dich.. hmm tja.. da kann ich auch nen Kübel Wasser in den Inn schütten und auf Hochwasser hoffen..
Also liebe DB : danke dass du immer wieder mal (immer öfters) dafür sorgst dass ich nicht pünklich heimkommen..ich sitz ja sooo gern im Zug..
Gruss Heinz
Name:Heinz
Also den Eintrag von H. v. Been fing ich nett. Sicher gibts Staus auf der B12, Verspätungen im Flieger.. aber man sollte auch bedenken: die Bahn hat eigene Wege ganz für sich sogenannte Gleise, eigenes Management (no comment) ,eigenen Fuhrpark (tja hm.. teilweise wohl schon fürs Deutsche Museeum..)und eigene Verkehrssicherung.. also ganz alleine auf Ihren Gleisen für sich ganz allein.. hab ich das im Flieger? oder auch auf der B12?? nein.. (auf der B12 sieht man auch Autos der DB*gg*) also kann man doch eigentlich sagen: die DB schafft es nicht mal ganz für sich allein zu Schusse zu kommen.. dafür soll ich dann noch teueres Abo bezahlen..
Ein Lob auf die DB (oder SOB oder wie auch immer).
ach so heute, 13.20.2006 München Ost ab: 16:20 -- Mühldorf an dann mit dem nächsten Zug.. mussten umsteigen in Hörlkofen.. warum auch immmer ??? Infos der DB sind ja bekannterweise supper.. Ankunft in MÜ 17:50 also Verspätung also 25 Minuten Verspätung. Danke DB dass du so auf meinen Feierabend schaust... *Hutabnehm und verbeuge*
Vorherige | Weitere
41 Einträge