† † † † † †

Eintragen Admin
Name:Mani
Guten Tag,

ich bin der einstige Erschaffer und Admin dieser Seite, und freue mich riesig, dass es sie nach wie vor gibt!

Danke nochmal an den jetzigen Admin für die damalige Übernahme und Weiterführung

Wer es nicht weiß: man braucht etwa die halbe Zeit dessen, welche man im Leben fürs fahren mit der Bahn verschwendet hat, um wieder ein normaler Mensch zu werden.

Ich bin immer noch bei dem Arbeitgeber, zu dem ich damals gewechselt habe. Und obwohl Spass was anderes ist, denke ich an besonders schlechten Tagen an die damaligen Bahnerlebnisse zurück, und freue mich dann, wenn ich heimatnah von meinem Vorgesetzten zusammengeschissen werde

Ich habe mich heute an diese Seite erinnert und sie aufgesucht, weil mich die Bahn gestern furchtbar genervt hat.
Ich fahre mit dem Auto nach Mühldorf zum Gewerbegebiet, und wie immer, ist der Bahnübergang Richtung Neumarkt geschlossen. Da stehste erst mal.. pfeif. Dann schnell drüber, kurz getankt, und wieder zurück und.. der Bahnübergang ist schon wieder zu. Tja.
Also weiter nach Waldkraiburg, musste was erledigen. Und.. dann steh ich erst mal.. wo? Am Bahnübergang.. und warte.. und warte.. und warte.
Die Bahn und ich.. wir mögen uns immer noch nicht, und das wird auch so bleiben.

Ich hoffe, daß jeder betroffene Leser irgendwann den "Ausstieg" schafft. Nein, das ist nicht so schwer wie ihr denkt! Ich hab vor 2 Wochen das rauchen aufgehört, nachdem ich 15 Jahre geraucht hab. Hab keine mehr angelangt, und werds auch nicht mehr. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Eines meiner Mottos. Die Bahn findet Gründe.. viel Spass weiterhin!
Name:M.
Ich bin immer mal wieder hier auf dieser Seite, da ich unglaubliches mit der Bahn erlebt habe, was ich nun nicht unbedingt ausführen muss, denn das wäre eine längere Geschichte.
Trotzallem muss ich nun auch etwas loswerden, heute Vormittag rief ich bei der Bahn an um zu erfahren ob sie etwas neues wüssten bzg. der Streiks.
Worauf die Dame mich anfuhr, ob ich nicht in der Lage wäre Zeitung zu lesen oder Nachrichten zu schauen, momentan wären Verhandlungen und sie wüsste auch definitiv rein gar nichts.
Als ich Sie unterbrechen wollte motzte Sie mich nur noch an, sparen Sie sich Ihre Fragen, ich weiß nichts, nehmen Sie doch kontakt mit Mehdorn oder Schell auf!
Und sie legte auf.....

Die Deutsche Bahn! Zuverlässig, preiswert und zuallem noch freundlich

Ich bin begeistert!
Name:Werner
Liebe Leute,

inzwischen häufen sich anonymisierte Einträge. Das heißt, es sind Versuche, die ich nicht auf die Seite durchlassen kann. Bitte habt alle Verständnis dafür, dass ich wissen muss, wer hier etwas veröffentlichen will. Und ich lasse wirklich vieles durch. Nur manchmal hätte ich Rückfragen und diese kann ich nicht an falsche e-Mailadressen schicken.

Bitte gebt Eure echten e-Mailadressen an, damit Eure Einträge auf der Seite landen. Ich verlange ja noch nicht einmal, dass Ihr Euren realen Namen nennt, aber ich muss mit jedem Kontakt aufnehmen können, der hier etwas zu sagen hat.

Danke für Euer Verständnis!

der Administrator
Name:Heinz
Lokführerstreik der GDL am 12.10.2007

Hallo Leute,
trotz der Streikbekanntmachung habe ich es gewagt den Zug Mühldorf -München, ab 05:00 Mühldorf, zu benutzen.
Am Bahnhof Mühldorf standen mehrere DBler rum die die wildesten Parolen verbreiteten (Anscheinend Sympathisanten der GDL). Da ich jedoch aus längerer Bahnbenutzung bereits bisserl abgehärtet bin habe ich es doch gewagt .. und siehe hier.. es hat geklappt, der Zug kam fast pünktlich und sogar durchgehend beheizt, in München Ost an.
Leider konnte ich morgens um kurz nach 4 Uhr unter der Deutschlandweit bekannt gemachten 08000xxx Rufnummer niemand erreichen (alle Leitungen besetzt ) die SOB selbst war auch erst ab 5 Uhr zu erreichen.
Was mich dann aber doch sehr stark verwundert hat war daß ich laufend den ganzen Tag über vom SOB-E-Mail- Newsletter informiert wurde welcher Zug denn nun fährt oder nicht.

Irgenwie fand ich das sehr gut.. scheinbar hat sich da bei der SOB jemand gewaltig am Riemen gerissen, solchen Service bin ich echt nicht gewohnt. Ebenso konnte ich feststellen dass es auf der Strecke Mühldorf-München-Mühldorf scheinbar nur zu geringen Zugausfällen kam.
An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen ein Danke an die SOB für diesen ungewohnten Service anzubringen.
Hoffentlich hält dieser Luxus auch noch einige Zeit an

Mit besten Grüßen
Heinz
Name:Erich
Donnerstag, 20.09.07
Hallo Leidensgenossen,
heute morgen war wieder einmal ein SOB-Genuss von besonderer Güte angesagt. Ich wollte um 08:00Uhr aus Schwindegg nach München Ost. Die Fahrt endete in Markt Schwaben gegen 08:30 mit der Ansage, man möge doch die S-Bahn bis Feldkirchen benutzen, da wegen eines Stellwerk-Schadens in Riem derzeit kein Verkehr nach und von M.-Ost möglich sei. Ab Feldkirchen sei ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Kaum waren alle Fahrgäste dicht an dicht gepackt in der bereitstehenden S-Bahn verstaut, wurden sie durch eine erneute Durchsage wieder aus dem Zug gescheucht, da die S-Bahn offensichtlich die falsche war. Tatsächlich kam nach kurzer Zeit ein Langzug, der uns zuverlässig bis Feldkirchen brachte.

Nach der Ankunft in Feldkirchen gegen 08:40 warteten am Bahnhofsvorplatz die üblichen Schulbusse plus ein (!) Bus mit einem Schildchen SEV. Taxis waren schnell vergriffen, also hieß es fur einige Hundertschaften, zu warten.

Gegen 09:10 durchfuhr ein Stadtexpress der SOB mit unverminderter Geschwindigkeit den Bahnhof Feldkirchen. Auf Rückfrage, warum der Zug denn durchfahre, erwiderte ein Bahn-Mitarbeiter, die Störung in Riem sei behoben. Auf die Frage, warum denn n iemand auf die Idee gekommen sei, die wartenden Kunden zu informieren, meinte der geschätzete Mitarbeiter, es seien schließlich keine Lautsprecher am Bahnhofsvorplatz installiert. Ich machte mich selbst zum Lautsprecher und schrie in die Menge, daß die Züge wieder fahren. Das war auch so. Wenige Minuten später rauschte der nächste Stadtexpress aus Mühldorf Richtung M.-Ost ungebremst durch den Bahnhof Feldkirchen. Es vergingen kaum 15 Minuten, da fuhr tatsächlich eine S-Bahn in den Bahnhof ein und hielt! Und sie fuhr zum Ostbahnhof, den wir gegen 09:40 erreichten. Geschafft, dachte ich. Jedoch weit gefehlt. Mein Arbeitgeber sieht es gerne, wenn man Fehlzeiten dokumentieren kann, und er ist vermutlich nicht der Einzige, der das so hält. Es musste also eine Bestätigung her. Am Schalter im UG in M.-Ost sagte man mir nach geraumer Wartezeit, eine solche Bestätigung würde von Mitarbeitern im Glashaus auf Gleis 5 ausgestellt. Mittlerweile durch ein Beinleiden etwas gehandicapped, erklomm ich den besagten Bahnsteig und humpelte zum Glashaus der Fahrdienstleiterin. Diese wagte sich nicht aus ihrem Häuschen, fragte aber über Lautsprecher nach meinem Begehr. "Bestätigungen gibts hier nicht!" war der freundlichen Antwort zu entnehmen, auf erneutes Klopfen meinerseits wurde ich (echt wahr!) mit dem Inhalt eines Papierkorbes beworfen und mit der Bemerkung bedacht, ich solle mich gefälligst am Service-Point beschweren, also dort, wo ich gerade vorher war, sonst würde man die Polizei holen. Auf meine Bitte. dies doch zu tun, damit ich wenigstens an die Personalien der Mitarbeiterin käme, wurde mir brüsk die Tür vor der Nase zugeschlagen.
Erneut im Service-Point angelangt, forderte ich, einen leitenden Mitarbeiter zu sprechen. Die leitende Mitarbeiterin zeichnete sich dann durch das Fehlen der üblichen Uniform und durch besondere Ignoranz aus, indem sie mir keineswegs die erlittene Verspätung bestätigen wollte, sondern lediglich ein Formblatt aus dem Aktenschrank klaubte, das ich ausfüllen sollte. Nachdem ich gerade mit dem Inhalt eines Papierkorbes beworfen worden war, verzichtete ich großzügig darauf und ging meiner Wege. "Sie können sich ja über Internet beschweren" rief mir die "leitende Angestellte" noch nach.
Was lernen wir daraus:
1. Alle Bahnkunden verfügen über Internet
2. Mit vernichteten Mails kann man niemanden bewerfen.
3. Beschwerden sind zwecklos.
4. Die OECD-Studie zur Bildung wird von der SOB täglich verifiziert, wenn nicht gar übertroffen.
5. Die (körperliche) Gewalt geht vom Volke (der SOB-Mitarbeiter) aus!

Mit kollegialen Grüßen
Erich Stallbauer
Sattlerstr.4
84419 Schwindegg
Name:Bernhard
Mal für die Zugbegleiterin ein kleiner Hinweis.
Jeden Tag was neues ist ja gut und schön, aber es kann auch nerven. Mir ist bewusst, das die Kundenbetreuer im Nahverkehr nicht immer im Voraus Informationen über Streckenbehinderungen bekommen. Aber wenn es um einen beheitzten Wagen geht, der im Winter nicht heizt, so sollten diese Mitarbeiter mal Rückgrat haben um den Wagen in Mühldorf auszustellen. Damit er repariert werden kann. Auch wenn es hier mal zu Verspätung kommen kann ( sowas nehm ich hin und lieber steh ich mal eine Fahrt als in einem kalten Wagen zu sitzen). Wenn man die Kundenbetreuer im Nahverkehr anspricht, so bekommt man die Aussage meistens, dass es gemeldet ist und zur Werkstatt zugeführt wird. Nur wenn am nächsten Tag der selbe Wagen wieder im Einsatz ist ohne das die Heizung repariert worden ist, so kann man es nicht verstehn.
Bei diesem kalten Wetter was zur Zeit ist ( Sommer hurra) sind die neuen Doppelstockwagen mit ihrer neuen Klimaanlage was feines. Somit liebe Zugbegleiterin gibt es nicht nur was negatives sondern auch mal was posetives zu berichten.
Name:Die Zugbegleiterin
Ich versteh euch alle nicht, seit doch froh ihr habt jeden Tag ein neues Erlebnis vor euch, wer hat das schon und das ist alles im Fahrpreis enthalten also bitte...
Name:Bernhard
Mal etwas wegen den Verspätungen bei der SOB. War an einem Freitag mit meinen Kindern im Playmobil-Funpark. Am Abend wollten wir mit dem Linienbus von dort nach Nürnberg fahren. Laut Fahrplan sollte der Bus um 19:34 fahren. 20 min. nach der Abfahrt war der Bus noch immer nicht da. Nach einigen Telefonaten teilte mir die OVF (Omnibusverkehr Franken) mit das um diese Zeit kein Bus fahren würde. Sie hatte den Busfahrer dieser Linie auch angerufen und der bestätigte ihre Aussage. Allerdings wurde per Internet und telefonischer Auskunft der VGN mir bestätigt das um diese Zeit ein Bus fahren müsste. Nach weiter 10 min. kam der Anruf der OVF das der Busfahrer übersehn hatte diese Haltestelle doch anzufahren. Nach über 2 Std. Wartezeit im strömenden Regen wurden uns Taxis geschickt wo wir noch selber die Taxikosten vorstrecken mussten.
Hier kann man mal sagen es kann noch schlimmer kommen wie bei der SOB und DB. Drei Erwachsene und 9 Kinder 2 Std. im Regen ohne Unterstellmöglichkeit. Eltern können sich gut vorstellen wie anstrengend das sein kann.
Bei der SOB und DB würde sowas nicht 2 Std dauern und die Taxis wären schneller dasein und die Kosten würden über einen Auftrag der DB sofort übernommen ohne sie Vorausstrecken müsste.
Name:Heinz
Weis irgendwer um welche Uhrzeit die Bahnübergangstörung am 29.3.2007 zwischen Dorfen und Ampfing begonnen hat?

Ich bräuchte die Uhrzeit der ersten Beeinträchtigung an diesem Tag wegen einer Anfrage beim RAN-Team.
Dort wurde mir auf Rückfrage bereits bestätigt dass die Störung auf Blitzschlag zurück zu führen war.
Mit besten Grüßen und weitershin gute Fahrt..
Name:Heinz
Mein Leben mit der DB.. wieder einmal eine wahre Begebenheit ..
MI, 2007-01.25
Mühldorf, Abfahrt 05:00 Richtung München, leichter Schneefall der bis München Ost (06:00 an) wesentlich stärker wurde.
Ich denke mal der Schneefall setzte im Januar so unerwartet ein (für die DB) dass die DB nicht mal dazukam diesen Zug UNpünktlich ans Ziel zu bringen.
Aber tja.. wer kenn sie nicht die DB man muss auch wieder heim am Abend.
Rückfahrt M-Ost ab 16:20..
Zug steht bereit. Beim einsteigen fällt mir bereits auf .. etwas kalt .. naja eher saukalt.. aber na ja kann ja noch werden..

Pünktlich 16:20 der Zug fährt ab. Heizung noch immer kalt....

Nun eine Durchsage (ca. bei Riem)sinngemäße Wiedergabe) Liebe Fahrgäste, leider können wir nicht heizen.. ein Problem an der Lok.
Wir haben uns jedoch entschieden den Zug ungeheizt nach MÜ zu fahren anstatt ihn ausfallen zu lassen.. wir hoffen auf Ihr Verständniss.. naja hoffen kann er ja... aber meines hat er nicht.

Warum sagt er mir das nicht vor der Abfahrt..*himmelar..undzwirn.. undsoweiter*???? Die haben es also genau gewusst dass die Heizung nicht klappt. Hätten Sie mir das vorher gesagt, vor der Abfahrt? ich hätte ja gerne auf den nächsten Zug (16:30) gewartet.. die 10 Minuten hätte ich gerne in Kauf genommen.

Soviel zum Thema Kundenservice der DB.. wenn schon was nicht klappt (wie halt oft)..sagen sies lieber nicht...
Ich finds einfach für ne Frechheit, bin dann 1 Stunde im saukalten ungeheitztem Zug bei ca. 0° Aussemtemperatur gesessen..

apropo: der nächste Zug wurde mir berichtet hatte dann auch ein Problem.. irgendwas mit Lok brennen oder so.. der Zug kam dann auch nicht warm in MÜ an... ein Servie der DB..

DB ich Danke dir dafür du machst mein leben wieder spannend *gg*
Vorherige | Weitere
41 Einträge